****Wash away the Poison****
Huhu ^^

Ich heiße euch herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich, die liebe Resa (hoffentlich bin ich das auch wirklich...), habe schon mal den Versuch gemacht ein Forum und einen Blog aufzubauen. Das eine durch etwas merkwürdige Umstände gescheitert nach der Fertigstellung, der Blog aber überlebte bishe. Hab leider nie wirklich Zeit gefunden etwas daran zu machen.
Ich denke, dass ich jetzt Zeit dafür haben werde. Zur Zeit verspüre ich auch die Lust der großen, weiten Welt meine krative Art mitzuteilen!
Also seit gespannt, was noch so alles auf euch zukommt.und bitte denkt daran, dass der Blog noch in der Aufbau-Phase ist.
Mit freundlichsten Grüßen
Resa
5.7.07 16:46


Endlich WE

Image Hosted by ImageShack.us

juhuuuu wir haben es wieder einmal geschafft ^^ die Woche ist rum!

nach noch einer naja anstregenden Woche mit viel Ausfall, ist jetzt endlich das WE erreicht.

Heute morgen war erstmal ausschlafen angesagt, in Ruhe frühstücken und dann zur dritten Stunde zur Schule gebracht werden. Eine Stunde Musik mit Gesang blabla aushalten, danach noch ein bisschen Finnisch von unserer Gastschülerin lernen, die jetzt leider wieder wegfährt... Hab heute erst erfahren, dass sie nächsten Monat schon 18 wird dabei sieht sie grad mal aus wie 14, finde ich... aber naja, war scho lustig, noch ein bisschen mit unserer Klassenlehrerin Spaß gehabt und dann hieß es 2 laaaaange Stunden Sport Unsere Lehrerin musste dann wegen familiären Angelegenheiten weg und wir durften uns dann aussuchen, was wir machen wollten und das muss man uns nicht 2 Mal sagen ^^ schnell Turngeräte etc. abgebaut und Volleyballnetz etc. aufgebau,. kurz eingespielt und gooooo!!! Zu geil ^^ es war so lustig mit ein paar Jungs das zu spielen. Einige hatten keine Lust, aber wir hatten ne Menge Spaß Nach der Schule, die Busfahrt war einfach auch nur grandios Musik gehört und mit den Jungs viel gelacht ^^ vorher noch ner Freudnin gaaaanz lieb zum erweiterten (ganz knapp, aber hey was soll´s? xD) Realschlussabschluss gratuliert.

Bisher wirklich cooler Tag. Mal sehn, was der Spätnachmittag bzw. Abend noch so für michbereit hält

 

+44 - When Your Heart Stops Beating

6.7.07 15:14


Wolken!!!

Image Hosted by ImageShack.us

Schlechtes Wetter soweit das Auge reicht und das im JULI!!! Aber eigentlich ist doch Sommer oder täusche ich mich da? Naja... Kann man wohl nichts machen, außer hoffen, dass die Sonne die bösen Regenwolken besiegt... Mich stört dieser Regen im Grunde gar nicht, da ich Regen liebe. Aber die Leute in meiner Umgebung werden irgendwie depressiv von diesem „schlechten“ Wetter…

Apropos Wolken… Unsere Griechischlehrerin (gleichzeitig auch unsere Klassen- und Lateinlehrerin) hat uns ein Stück von dem Komödiendichter Aristophanes gegeben mit dem beeindruckendem Titel „Die Wolken“ So üben wir nun zum Spaß ein das Stück in der Klasse ein wenig ein.
Ich erzähl mal kurz, worum es da geht ^^ Also… Sokrates, der naja sagen wir mal als ein wenig durchgeknallt dargestellt wird
(auch seine Schüler scheinen nicht so ganz „normal“ zu sein), wird von Strepsiades, dem Hauptcharakter des Stückes, aufgesucht. Sokrates glaubt nicht an die Götter, sondern denkt, dasss die einzigen Gottheiten, die existieren, das Chaos, die Wolken (mehrere „durchlauchte Frauen) und die Zunge seien. Strepsiades möchte nun an der Philosophenklausel von Sokrates unterrichtet werden und die „guten“ und „schlechten“ Redekünste erlernen, um sein Leben ein wenig zu vereinfachen. Später lernt auch sein Sohn Pheidippides diese Künste und wendet sie gegen seinen Vater an…
Mehr verrate ich nicht, aber wer Antworten auf Fragen wie „Singen die Schnaken durch das Mundstück oder den Bürzel?“ haben möchte, sollte sich dieses Stück einmal durchlesen bzw. anschauen!

Zurück zum Wetter: Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich verbessert oder nicht. Ich sage einfach mal, wenn ihr besseres Wetter möchtet, dann hofft einfach ganz fest drauf, aber wenn ihr (so wie ich) dieses Wetter mögt, genießt es einfach, solange es noch da ist ^^

7.7.07 12:39


Radtour...

Image Hosted by ImageShack.us

puuuhh... laaaanger Tag. Keine Shcule gehabt, aber dafür waren wir mit der klasse bis 14:30 mit dem Fahrrad unterwegs.
Erst zur Shcule gefahren, von daaus dann zum Kloster in Wienhausen. Zuerst eine kurze Führung und dann noch ein Lateinseminar (<-- hatte irgendwie doch was von Schule...
).
Naja, als wir das dann alles überlebt hatten, sind wir ein Dörfchen weitergefahren um dort An einer Grillhütte zu picknicken
Leider ohne Aklkohol... aber wir ahtten natürlich auch so unseren Spaß ^^
Unsere Lehrer hatten auch super Laune, so war das ganze dann ziemlich erträglich.
Als wir dann endlich nach Hause durften (naja, was heißt endlich? Im Grunde war der Tag doch ganz lustig
) hat es gegen Ende unseres Weges angefangen zu regnen... aber nciht sehr doll, was gut so war. Wir hatten mit dem Wetter echt wirkliches Glück ^^
Morgen dann wieder normalen Unterricht *heul* Aber ich werde diese Woche und die nächste halbe schon noch irgendwie überleben! (Bin da jetzt mal optimistisch..
. )

10.7.07 16:20


Hitze+Schule=Hitzefrei ^^

Image Hosted by ImageShack.us

Wärme hat doch etwas Gutes an sich ^^ nämlich einzig und allein, dass es Hitzefrei gibt udn wir Schüler nciht weiter von den so genannten Leerkörpern genervt werden.
Heute erhielten wir diese Freiheit nicht, aber dafür gestern ^^ und da letzte Wche die Lehrer auf uns aus unerfindlichen Gründen irgendwie keine Lust auf uns hatten, fielen wieder mal ein paar Stündchen aus ^^ (Schule kann also doch angenehm sein!)


Kommen wir nun aber mal zu etwas ganz anderem: GG-Nacht!!!!
Wer Gilmore Girls kennt, weiß, dass diese Serie einfach göttlich ist und natürlich (selbstverständlich!) Kultstatus besitzt ^^ Nun wird es mal wieder Ziet eine wunderbare GG-Nacht mit einer Freundin zu veranstalten. Wie es kommen muss, natürlich einmal unter der Woche, ein Dienstag ohne GG ist kein richtiger Dienstag! (Leider ist auf VOX Sommerpause, also müssen wir eben alleine alten Folgen auf den Bildschirm zaubern
)
Morgern ist der letzte Tag Schule, aber wir haben ja die ersten beiden Stunden zum ausschlafen. Außerdem dann nur noch die dritte Stunde und dann gehts ab in die Ferien, heißt für mich erst einmal Schlaf nachholen udn dann Ende der Woche vielleicht bei ner Freundin pennen und zum Südwinsener Festival gehen ^^ (Ich hoffe, dass es klappt...) Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt! ^^

 

17.7.07 15:41


Handy weg...

Image Hosted by ImageShack.us

Da denkt man an nichts böses und... auf einmal ist das Handy nicht mehr da!!!
Das ist so seltsam... hatte das eigentlich in der Hosentasche, wo es normalerweise nicht rauskann... ich weiß wirklich nicht, wo das sein könnte. Hab alles abgesucht, aber ich find es nirgends...
Entweder es findet sich noch an oder ich hab mein schönes Handy für immer verloren... *snif*

18.7.07 19:17


GG-(Kurz-)Nacht

Image Hosted by ImageShack.us

Gewalte Gilmore-Power!!! Leider haben wir nicht sehr lange durchgehalten... wir waren einfach so fertig von diesem Schuljahr (das zum Glück endlich rum ist...). Wir haben nach einer Folge nicht ma mehr Lauren Graham und Alexis Bledel auf Englisch verstanden
Also das Ganze auf Deutsch gesehn... naja, immerhin ^^ haben dann aber schon früh den Fernseher abgestellt. Die Müdigkeit hat uns einfach bewungen...... Es war gerade mal 0:30 udn dann konnten wir nicht mal gut schlafen.
Trotz der Kürze des GG-Abends war es dennoch lustig udn hat wieder einmal Spaß gemacht
In den Ferien haben wir ja noch genug Zeit mal wieder eine Nacht durchzuschaun ^^ (was wir dann hoffentlich auch schaffen werden...)

18.7.07 19:25


 [eine Seite weiter]
Home
+ Startseite+
+ Kontakt+
+ Archiv+

Zusatzseiten
+ about me+
+ Anime-Gold+

Links

Credits
+ Designer+
+ Pic from+